Das Produkt des Jahrhunderts: Kompetente Beratung

Diese Woche wurden wir bei XGames mit der Auskunft von einem Kunden überrascht, dass er uns an Kollegen empfohlen hatte, die aus der Nähe von Tuttlingen (!) nach Radolfzell kamen um ihre Spiele bei XGames zu tauschen. Das hat uns natürlich sehr erfreut! Umso mehr freut es uns, dass sich der Trend zur Mund-zu-Mund Propaganda über XGames in der ganzen Bodenseeregion weiterhin fortsetzt.

Heute, den 30.10.10, liest man im Südkurier (Seite 6, Wirtschaft): „Überforderungen mit neuen Produkten wird es immer geben, in jedem Alter. Darauf müsse sich der Einzelhandel einstellen. Eine kompetente, ehrliche Beratung wird wichtiger. Ab 40 Jahren wägt man den Nutzen ab, ob sich die Aneignung von bestimmtem Wissen noch lohnt. Und wer nicht da abgeholt wird, wenn er ratlos vor dem Regal steht, der lässt sein Geld lieber in der Tasche. Eine Chance für die vielen kleinen Fachgeschäfte, denn wer einmal gut beraten wurde, der kommt auch beim nächsten Einkauf gern wieder. Nicht zu vergessen der Multiplikator-Effekt, also das Weiterempfehlen an Freunde und Bekannte“.

XGames scheint also den richtigen Trend erwischt zu haben. Gegen Freundlichkeit, Respekt gegenüber dem Kunden, Produktkenntnis, Ehrlichkeit und ein gutes, breites Sortiment scheint der reine Preiskampf da draußen wenig Erfolg zu haben. Weiter so! Die mittlerweile fast 140 Facebook-Fans geben uns eine weitere Bestätigung, die Gamer-Community am Bodensee unterstützt uns. Dafür bedanken wir uns ganz, ganz herzlich!

Dieser Beitrag wurde unter XGames Radolfzell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s